Unser Betrieb

Die Historie der Firma Eisenbahnbetriebstechnik Lübbig KG begann im Jahr 2001.

Ich persönlich arbeitete seit 1969 bei der DB, wo wir schon ab 1995 für die privaten Anbieter die INDUSI (Induktive Zugsicherung) und den ZBF (Zugbahnfunk) gewartet haben, bis ich mich im Jahr 2001 selbstständig gemacht habe.

Im Laufe der Zeit wurden die Arbeiten immer umfangreicher und die Einsatzorte immer weiter von meinem festen Arbeitssitz entfernt.

Mittlerweile fahren wir in halb Europa und bieten die Wartung, Reparaturen, Softwareerneuerung und Neubauten von der PZB (I60R, S&H sowie SEL) und der GSMR/Analog Technik an. Weiterhin warten wir die Anlagen der LZB und der ZUB/Integra.

Kein Lok-Typ ist vor uns sicher von der Dampflok bis zur schnellen E-Lok.

 

 

 

Europaweiter Service

Impressum